Präsenzveranstaltung
Spezifische Lernstörungen
10:00 – 17:00 Uhr
Fachrichtung: KJP
Nummer: KJP-47
Jahrgang: 2022
Ausbildungsjahr: 2. Ausbildungsjahr
Dozent(in): Nina Mahn
Theorie: 8 Unterrichtseinheiten
Hier kann die Seminarbeschreibung notiert werden.
Literatur zur Seminarvorbereitung:
Falkai, P., Wittchen, H.-U. (Hrsg.) (2018). Spezifische Lernstörungen. S. 87–98. In: Diagnostisches und Statistisches Manual Psychischer Störungen DSM-5, 2. Korr. Auflage. Göttingen: Hogrefe
Warnke, A., Küspert, P., Baier, E. (2018). Kap. 24, Rechenschwäche (Dyskalkulie). (S. 332–343). In: Verhaltenstherapie mit Kindern und Jugendlichen. Prof. Dr. Lauth, G., Prof. Dr. Linderkamp, F. (Hrsg). 4. vollst. überarbeitete Auflage. Weinheim: Beltz
Grünke, M., Hintz A.-M. (2018). Kap. 23, Lese- und Rechtschreibschwäche. (S. 223–331). In: Verhaltenstherapie mit Kindern und Jugendlichen. Prof. Dr. Lauth, G., Prof. Dr. Linderkamp, F. (Hrsg). 4. vollst. überarbeitete Auflage. Weinheim: Beltz
Prof. Dr. Schulte-Körne, G., Dr. Galuschka, K. (2019). Lese-/Rechtschreibstörung (LRS). Leitfaden Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Band 26. Göttingen: Hogrefe