Präsenzveranstaltung

Spezifische Lernstörungen

calendar_monthSonntag, 30. April 2023
schedule

10:00 – 17:00 Uhr

school

Fachrichtung: KJP

numbers

Nummer: KJP-47

calendar_month

Jahrgang: 2022

event_upcoming

Ausbildungsjahr: 2. Ausbildungsjahr

person

Dozent(in): Nina Mahn

workspace_premium

Theorie: 8 Unterrichtseinheiten

Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Nicht eingeschrieben
Preis
Geschlossen
Starten
Sie haben derzeit keinen Zugriff.

Hier kann die Seminarbeschreibung notiert werden.

Literatur zur Seminarvorbereitung:

Falkai, P., Wittchen, H.-U. (Hrsg.) (2018). Spezifische Lernstörungen. S. 87–98. In: Diagnostisches und Statistisches Manual Psychischer Störungen DSM-5, 2. Korr. Auflage. Göttingen: Hogrefe
Warnke, A., Küspert, P., Baier, E. (2018). Kap. 24, Rechenschwäche (Dyskalkulie). (S. 332–343). In: Verhaltenstherapie mit Kindern und Jugendlichen. Prof. Dr. Lauth, G., Prof. Dr. Linderkamp, F. (Hrsg). 4. vollst. überarbeitete Auflage. Weinheim: Beltz
Grünke, M., Hintz A.-M. (2018). Kap. 23, Lese- und Rechtschreibschwäche. (S. 223–331). In: Verhaltenstherapie mit Kindern und Jugendlichen. Prof. Dr. Lauth, G., Prof. Dr. Linderkamp, F. (Hrsg). 4. vollst. überarbeitete Auflage. Weinheim: Beltz
Prof. Dr. Schulte-Körne, G., Dr. Galuschka, K. (2019). Lese-/Rechtschreibstörung (LRS). Leitfaden Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Band 26. Göttingen: Hogrefe

Nach oben scrollen